• Jubiläum

Jubiläum

125 Jahre Reusspark

Im 2019 feiert der Reusspark sein 125-jähriges Bestehen. Über Jahrhunderte war das Gnadenthal ein Zisterzienserinnenkloster. Die Gebäude wurden gegen Ende des 19. Jahrhunderts zu einer Tabak- und Zigarrenfabrik umfunktioniert. 1894 wandelte sich die Tabakfabrik in die «Pflegeanstalt Gnadenthal». Heute gehört der Reusspark mit seinen rund 300 Betten zu einer führenden Langzeit-Pflegeinstitution des Kantons Aargau.

Festivitäten
Der Reusspark feiert sein Jubiläum unter anderem mit zwei öffenlichen Events. Ein Highlight ist der Familienplausch am 7. Juli. Dann verwandelt sich das 45‘000m2 grosse Areal des Reussparks in einen Unterhaltungspark, welcher die Herzen der Kinder höher schlagen lässt. Am 20. Oktober lockt die traditionelle Chilbi Besuchende aus der Region zum beliebten Reusspark Jahrmarkt.

 

Ab 1. April: «Blumen für M.» – die Reusspark-Soap!

Wenn er nur wüsste, für wen dieses Bouquet ist! Ein Blumenkurier (Philipp Galizia) verliert auf dem Weg zum Reusspark den Lieferschein und irrt auf seiner Suche nach der glücklichen Jubilarin durch die ganze Anlage. Dabei erlebt er so manche Überraschung. Tierische Begegnungen inklusive … Die erste Folge der achtteiligen «Reusspark-Soap», die auf humorvolle Weise einen Einblick ins Zentrum für Pflege und Betreuung gibt, läuft ab 1. April. Danach geht’s im Wochentakt weiter. Reinklicken lohnt sich!

Intro

Jubiläumssponsoren

Ein herzliches Dankeschön an die folgenden Sponsoren für die grosszügige Unterstützung des Jubiläumsjahres 125 Jahre Reusspark.