Freiwilligen-Arbeit

Die über 200 Freiwilligen verschönern und bereichern den Bewohnerinnen und Bewohnern den Alltag, unterstütztendas Pflegepersonal sowie die Angehörigen bei der Betreuung.

Freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich im Reusspark engagieren im Besuchsdienst, im Spazierdienst, im Kirchendienst oder im Schaugewächshaus. Sie werden sorgfältig in ihre Aufgabe eingeführt, im entsprechenden Tätigkeitsfeld weitergebildet und sie treffen sich regelmässig zum Erfahrungsaustausch.

Kontakt
Case Management
T 056 619 60 54
E-Mail

«Durch mein Freiwilligenengagement, habe ich gelernt, ohne Erwartungen und mit einer offenen, wertefreien Haltung auf betagte Menschen mit kognitiven Einschränkungen zuzugehen.»

Andrée Rahm
Freiwillige Besuchsdienst

«Ich arbeite in einem Job, der monetär getaktet und auf Effizienz getrieben ist. Deshalb ist die Arbeit im Schaugewächshaus ein willkommener Kontrast zum Businessalltag. Entschleunigung pur!»

Shimeon Balmer
Freiwilliger Schaugewächshaus

«Ich bin dankbar für das, was mir im Leben geschenkt worden ist. Deshalb engagiere ich mich freiwillig, um etwas von meinem Wohlergehen weiterzugeben».

Helen Wirz
Freiwillige Besuchsdienst

Sinnvolle Freiwilligeneinsätze