Arbeitgeber Reusspark

Der Reusspark ist Ausbildungs- und Arbeitsplatz für über 400 Personen. Als innovatives Pflegezentrum bietet er fortschrittliche Arbeitsbedingungen in einem vielseitigen, verantwortungsvollen Tätigkeitsfeld. Er verfügt über ein einladendes Café/Restaurant, eine KITA und ein Hallenbad mit Sauna. Engagierte Fachkräfte mit einer hohen Achtung gegenüber betagten und kranken Menschen sind im Reusspark als Mitarbeiterin, Mitarbeiter willkommen.

Der Reusspark legt Wert und Sorgfalt in die Ausbildung junger Berufskräfte und bietet rund 85 Lehrstellen für

12 Assistentin/Assistent Gesundheit und Soziales (AGS)
1 Fachmann/Fachfrau Betriebsunterhalt
54 Fachmann/Fachfrau Gesundheit (FaGe)
2 Fachfrau/Fachmann Hauswirtschaft
1 Kauffrau/Kaufmann
3 Köchin/Koch
6 Nachholbildung FaGe (Erwachsene)
4 Studium Pflege HF

Schneider-Ammann zu Besuch im Pflegezentrum
Tagesschau-Beitrag vom 02.03.2015
Die Schweiz leidet unter einem akuten Fachkräftemangel - insbesondere in der Pflege, wo es bereits heute an ausgebildeten Fachkräften fehlt. Bundesrat Schneider- Ammann ging im aargauischen Gnadenthal Fragen zu diesem Thema nach.

Der Reusspark als Arbeitgeber auf SRF 1 
Beitrag in der Wirtschaftssendung ECO vom 16.06.2014 auf SRF 1 zum Thema «Weibliche Arbeitskräfte: Das ungenutzte Potenzial der 245'000»

Sara macht's zu Gast im Reusspark mehr